Kiffen aufhören

Tipps und Tricks zum Cannabis-Entzug

Mit diesen Tipps und Tricks wird es dir viel einfacher gelingen, mit dem Kiffen aufzuhören! Es sind kleine aber sehr wirkungsvolle Tipps, die du sofort anwenden kannst. Natürlich brauchst du als Erstes den unbedingten Willen mit dem Kiffen aufzuhören.
Wenn du diesen hast und die Tipps und Tricks anwendest, bist du bestens auf die sieben Wochen des Cannabis-Entzugs vorbereitet.

Dies sind nur die wichtigsten Tipps und Tricks, mit denen du es einfacher haben wirst aufzuhören. Wenn du noch weitere Tipps benötigst, kannst du dir diese ganz einfach in unserer Community holen. Wir wünschen dir alles Gute und falls du Fragen hast, helfen wir dir gerne!

Die besten Tipps und Tricks

So schaffst du es mit dem Kiffen aufzuhören!

1. Entzugserscheinungen vorbeugen

Während des Entzugs ist es wichtig viel stilles Wasser zu trinken, es lindert die Entzugserscheinungen. Kalziumtabletten aus der Apotheke helfen sehr, da es beim Entzug des THC’s im Kopf entgegenwirkt.

2. Vitamine

Obst und Gemüse sind sehr wichtig, da der Körper in dieser Zeit alle Nährstoffe und Vitamine benötigt.

3. Entspannung

Sehr entspannend während diesem Zeitraum, sind Saunagänge oder heiße Bäder in der eigenen Badewanne. Du wirst danach nicht mehr so aufgewühlt sein und dementsprechend viel entspannter.

4. Sport

Man sollte keinen Sport nach 20 Uhr betreiben, da der Kreislauf dadurch angeregt wird und das Einschlafen dadurch schwerer fällt.

Hier findest du ein kurzes Video, das alle Tipps und Tricks zusammenfasst. Auf Facebook und Instagram bleibst du immer auf dem Laufenden. In unserer riesigen Community. findest du Antworten und Unterstützung! Bitte nicht vergessen uns zu folgen und zu abonnieren. Wir haben noch einiges vor!

5. Koffein

Auch wenn es dir schwerfallen sollte, versuch keine koffeinhaltigen Getränke (Cola, Kaffee) zu dir zu nehmen, bis du wieder ohne Probleme schlafen kannst.

6. Gelegenheitsrauchen

Fang auf keinen Fall an wieder gelegentlich zu kiffen. Die Rückfallquote liegt bei 95 %! Auch wenn du dir einredest, dass du es jetzt kontrollieren kannst. Glaub mir, du kannst es nicht. Es kann vielleicht später klappen, aber das ist erst nach ein bis zwei Jahren nach dem Entzug möglich.

7. Momente

Wenn du gelegentlich daran denkst zu kiffen, dann mach dir klar, das dies nur kurze Momente sind. Versuch dich abzulenken, diese Momente dauern nur wenige Minuten und dann sind sie auch schon wieder weg.

Tipps und Tricks

8. Einschlaftipps

Zum Einschlafen hilft Abends eine Tasse Tee oder heiße Milch, dies beruhigt. Bei extremer Schlaflosigkeit kann vorübergehend auf Baldrian- oder Beruhigungstee zurückgegriffen werden.

9. Kompensieren

Achte darauf das du gesund kompensierst (Sport und Hobbys) und nicht mit Alkohol oder extremen Zigarettenkonsum.
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